Über uns

Seit 16 Jahren sind wir für unseren ausgezeichneten Kundenservice bekannt

  Willkommen bei Straker Translations!

 

 

Statistiken belegen, dass Straker Translations eine der weltweit schnellsten Übersetzungsfirmen ist – wir sind bis zu achtmal schneller als unsere Konkurrenz. Bei uns werden jeden Monat mehr als vier Millionen Wörter, in über 100 Sprachen, für 10.000 Kunden auf der ganzen Welt übersetzt. Für Straker arbeiten weltweit über 5000 professionelle, erfahrene und zertifizierte Übersetzer.

Unsere drei globalen Produktionszentren in Auckland, Barcelona und Denver sowie weitere Vertriebsniederlassungen in neun verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Zeitzonen ermöglichen es uns, Ihnen einen 24/7 (rund um die Uhr) Kundenservice zu bieten. Wir sind stets darum bemüht Ihnen einen herausragenden Service zu bieten. Um Schnelligkeit und Qualität zu garantieren, haben wir unsere eigene Übersetzungsplattform entwickelt, auf der professionelle Übersetzer schneller und einfacher übersetzen können und Ihnen somit beste und schnelle Ergebnisse liefern können. Straker Translations ist durch ein Software-Entwicklungsunternehmen entstanden und es arbeiten noch immer Software-Entwickler für uns und stellen sicher, dass wir immer auf dem neusten Stand sind und die Übersetzungsgeschwindigkeit maximiert und Übersetzungskosten minimiert werden.

 

Grant Straker - CEO (Geschäftsführer)

Preisgekrönter Unternehmer, Ingenieur, Fallschirmspringer, Triathlet, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Musiker und Vater - Grant hat viele Gesichter und hat in den letzten 30 Jahren unglaublich viele Erfahrungen gesammelt. Als einer der Gründer, stellen Grants weitreichende Erfahrungen und Fähigkeiten ihn in eine ideale Position zur Ankurbelung des Wachstums von Straker während dessen weltweite Präsenz weiterhin wächst.

Twitter: @gstraker

Merryn Straker - Produktionsleiter

In ihrer Rolle als COO (Chief Operations Officer) ist Merryn verantwortlich für den laufenden Betrieb von Straker und stellt sicher, dass jeder Berührungspunkt mit dem Unternehmen reibungslos verläuft. Sie kümmert sich sowohl um Kundenprojekte als auch um Finanzen, sowie um alle dazwischen liegenden Schritte. Nachdem sie 1992 ihr Studium als Bachelor of Management, mit den Schwerpunkten Management und Personalmanagement an der Waikato Universität abgeschlossen hat, begann Merryn bei CLEAR Communications zu arbeiten. Dort übernahm sie eine Reihe von Aufgaben in den Bereichen Verwaltung, Überwachung und Kundenservice. Nach dieser Erfahrung hat Merryn zum pharmazeutischen Sektor gewechselt und arbeitete dort als Marketingassistentin, bevor sie als Produkt Managerin bei Amcal Chemists gearbeitet hat.

David Sowerby - Marketingleiter und Finanzbeauftragter

David hat über 10 Jahre Erfahrung in der Internet- und Technologieindustrie. Er ist einer der Verkaufsleiter von Straker und der Gründer der Sportsys Pty Ltd. Seine Erfahrungen im analysieren von Daten und Statistiken sowie sein starker unternehmerischer Antrieb ermöglichen ihm das Wachstum einiger Projekte, die sich noch im Anfangsstadium befinden, zu beschleunigen. Er hat seine Erfahrung im Aufbau von Unternehmen bewiesen und ist verantwortlich für das Wachstum einer Reihe von Start-Up Unternehmen und für die Inbetriebnahme der Abteilungen in größeren Organisationen. David hat einen Abschluss in Naturwissenschaften, ein Diplom in Management von der University of Queensland und einen Master of Business Administration vom Trinity College in Dublin.

Indiver Nagpal - Leitender Plattformsbeauftragter 

Indiver (Indy) ist bereits mehr als 17 Jahren im Bereich der Entwicklung von Webanwendungen tätig. Während dieser Zeit war er in verschiedenen Unternehmen in verschiedenen Teilen der Welt beschäftigt - Indien, Kanada, USA, Australien und Neuseeland. In den Jahren hat Indy mit verschiedenen Aspekten der Softwareentwicklung gearbeitet - Programmierung, Projektmanagement, Entwicklung von Inhalten, Training und Consulting. Als technischer Leiter von Straker ist Indy zuständig für die Gestaltung der technischen Leitung des Unternehmens für Shado CMS und ZoomFlex Produktgruppen. Indy ist ein zertifizierter Adobe-Trainer und er verbringt mehr und mehr Zeit in Flugzeugen um neue Kunden und Partner auf der ganzen Welt zu treffen.

Kim Andrews - Personalleiter

Kim arbeitet mit den Führungskräften zusammen und als Betriebsleiterin kümmert sie sich um die Leistungen, Produktion und Effizienz des Unternehmens. Ihre Verantwortung liegt im Personalmanagement und Sie verwaltet den täglichen Geschäftsablauf, die Koordinierung und Kontrolle von Richtlinien und fordert das Mitarbeiterengagement.

Phil Norman - Vorstandsvorsitzender Phil war der gründende Vorstandsvorsitzende von Xero Limited, einer der erfolgreichsten börsennotierten Technologiefirmen in Neuseeland. Er trat im Juli 2012, nach 5 Jahren Vorstandstätigkeit, zurück. Zu seinen gegenwärtigen Leitungspositionen gehört auch der unabhängige Vorsitz für die Loyalty New Zealand Limited sowie der Vorsitz der NZAX, zugehörig zur VMob Group Limited. Außerdem ist er in führender Position von einigen anderen kleineren und mittelständischen Unternehmen. Er ist Geschäftsführer der Nortek Management Services Limited, einer Unternehmensberatungsfirma die Investment- , Banking-, Strategie- und Kontrollleistungen für Wachstumsunternehmen anbietet. Er hat über dreißig Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und ist Besitzer, Manager, Leiter und Kapitalgeber bei diversen lokalen sowie internationalen Unternehmen gewesen. Phil diente als Vorsitzender der New Zealand Venture Capital Association in den Jahren 2002 und 2003. Er war sechs Jahre lang Mitglied des NZTEs Neuseelands Beachheads Beirats und trat im Juni 2010 zurück.
Grant Straker

Programmierer, Ingenieur, Fallschirmspringer, Triathlet, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Musiker und Papa - Grant hat viele Gesichter und hat eine unglaublich vielfältige Reihe von Erfahrungen in den letzten 20 Jahren gewonnen. Als einer der Gründer, stellen Grants weitreichende Erfahrungen und Fähigkeiten ihn in eine ideale Position zur Ankurbelung des Wachstums von Straker während dessen weltweite Präsenz weiterhin wächst.

Twitter: @gstraker

Steve Donovan - Finanzleiter Steve ist ein ehemaliger Partner von Ernst & Young. Er qualifizierte sich als Wirtschaftsprüfer in Großbritannien und hat eine Reihe von Jahren im Computer- und Finanzsektor von Neuseeland gearbeitet. Steve ist Strakers Finanzdirektor und hat mit Technologieunternehmen aus einer ganzen Reihe von Branchen gearbeitet.
Tim Williams Tim gründete Value Click Japan KK im Jahr 1998 und ist der Geschäftsführer. Im Jahr 1996 hat er das Unternehmen ValueCommerce Co. Ltd. (früher TransPacific Inc.) gegründet. Er ist einer der Vorreiter in der japanischen Internet- und Werbeindustrie. Seine erbrachten Leistungen und Vorstellung sind am Erfolg und der Größe des Unternehmens ValueCommerce zu erkennen. Seit Juni 2012 ist er der Direktor von The Icehouse Limited. Tim hat seinen Bachelor in Molekularbiologie an der Universität Canterbury gemacht.
Paul Wilson Paul hat, als Direktor von CHAMP Private Equity in Sydney und New York sowie MetLife in London und der Investmentgruppe Illyria Pty Ltd., weitreichende Erfahrungen im Investieren von Stammkapital. Er ist der Vorstandsvorsitzende von SiteMinder und iPRO und der Direktor von Viocorp International, Yellow Pages Neuseeland, der Rajasthan Royals IPL cricket franchise und der ASX verzeichnet als Vista Group Limited. Paul hat einen Bachelor of Business im Bank- und Finanzwesen von der Universität für Technologie in Queensland und ist ein Mitglied des Instituts für Finanzdienstleistungen Australien und des Instituts für Wirtschaftsprüfer Australien sowie des australischen Instituts für Unternehmensleiter.